Projekt ‚Lehrerin‘

Ines ist Lehrerin und sie wünscht sich ein Büro, das endlich funktional ist. Sie fühlt sich von den vielen Dingen erschlagen und ertappt sich dabei, vor großen Korrektur-Projekten erst einmal Dinge von A nach B zu schieben, bevor sie überhaupt anfangen kann, konzentriert zu arbeiten.

Herausforderung

Die größte Herausforderung bestand bei Ines auf emotionaler Ebene. Sie fühlte sich sofort schuldig, wenn sie vor der Frage stand, ob sie sich von einer Sache trennen sollte, die ihr eigentlich nicht gefiel/ihr nicht nutzte.

Lösungsansatz

Unsere Lösung: ICH übernahm die Verantwortung und führte die Sachen neuen Besitzern zu. Wir schmissen kaum etwas weg. Alles bekam ein neues Zuhause in Ines‘ Schule, bei Freunden, oder im Sozialkaufhaus. Das machte es Ines wesentlich leichter, sich von Dingen zu trennen.

Ein Bild sagt mehr als 1000 WorteDas Ergebnis - Vorher-Nachher

VorherNachher

Kundenmeinung

{

Dani hat es geschafft, mit mir in nur wenigen Stunden zu verwirklichen, was ich mir schon viele Jahre lang vorgenommen und gewünscht hatte, ohne es umzusetzen: Meinen Arbeitsplatz klar, übersichtlich und effektiv zu strukturieren und mich von vielem unnötigen Ballast zu befreien. Das Ergebnis ist eine Wohltat!

Klarheit im Außen bringt Klarheit im Inneren – so empfinde ich das und Dani habe ich ein großes Stück dieser Klarheit zu verdanken. Ganz nebenbei hatten wir noch richtig viel Spaß und gute Gespräche bei diesem Prozess.

Danke! Ich freue mich auf‘s nächste Projekt mit Dir!

Ines